Praxis für Körpertherapie

Ursula Muntwyler

Ich stelle mich vor

UrsulaAm 18.07.1952 bin ich in Aarburg geboren.

Im Kantonsspital Aarau absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau.

Während 6 Jahren habe ich auf verschiedenen Abteilungen Erfahrungen gesammelt, davon die letzten 2 Jahre als Abteilungsleiterin.

Durch die Heirat bin ich 1979 in die Region Bern gekommen.

Die nächsten 7 Jahre widmete ich meiner Familie (3 Söhne).

1986 stieg ich als Teilzeitkraft wieder in meinen ursprünglichen Beruf ein, diesmal in der Langzeitpflege.

Während dieser Berufszeit besuchte ich verschiedene Kurse, um den Umgang mit demenzkranken Menschen zu erlernen.

Ausserdem habe ich wertvolle Erfahrungen in der Begleitung Sterbender und deren Angehörigen gemacht.

Im August 1999 eröffnete ich meine eigene Praxis.

Mein Fokus war schon immer auf komplementärmedizinische Behandlungsmethoden.

Mit meinem Fundament als Pflegefachfrau schloss ich diverse paramedizinische Ausbildungen ab: Klassische Massage, Fussreflexzonen Massage, Akupunkt Massage nach Penzel (APM), Reiki, Amentologie, Corps Dynamic (Körpertherapie), Schröpfkopfmassage, medizinisches Taping, manuelle Schmerztherapie, sanfte Wirbeltherapie nach Dorn.

Die ständige Weiterentwicklung ist mir wichtig und ich freue mich auf das, was sich in der Zukunft noch zeigen wird.

Im Zentrum meiner Behandlung ist immer der Mensch mit seinen individuellen Anliegen. Und genau so arbeite ich: individuell, flexibel, den Mensch in seiner Ganzheit erfassend.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis zu begrüssen! 

 

 

Praxis für Körpertherapie Ursula Muntwyler, Morillonstr. 88A, 3007 Bern

079/293 69 03, ursula.muntwyler@bluewin.ch